Making-of | Ewelina & Jacqueline | Studio-Atelier

direkt zu: Galerie | Video



52 making-of-Bilder vom Shooting vorhanden

(Sie sehen eine Auswahl, melden Sie sich als Mitglied an, um alle Bilder zu sehen.)


Sehen sie als Mitglied alle 52 making-of-Bilder des Shootings


Einige Worte zum Shooting mit Ewelina und Jacqueline

Making-of | Ewelina & Jacqueline | Studio-Atelier

Zwei schöne Models, ein faszinierendes und schier endlose Möglichkeiten bietendes Studio, die richtige Ausrüstung am Start und dann auch noch Unterstützung durch eine hervorragende Assistentin. Was will man mehr?

Dies war nun mein zweites Shooting, das ich mit Ewelina im AtelierXtreme in Regis-Breitingen hatte (das erste war dies hier). Ich hatte das Shooting bei der Model-Suche als Girl/Girl-Shooting ausgeschrieben und die Models konnten sich dabei durchaus auch näherkommen. Als erste hatte sich Ewelina beworben und dann kam noch Jacqueline hinzu, mit der wir bereits bei dem Latex-Shooting zusammengearbeitet hatten. Beides sehr hübsche und fotogene Models mit schönen weiblichen Formen.

Am Set stellte sich dann heraus - und das hatte ich vorher nicht auf dem Schirm - dass beide rein optisch nicht sehr gut miteinander harmonieren. Also haben wir den Girl/Girl-Plan kurzerhand fallengelassen und mit beiden abwechselnd in den schönen Kulissen des AtelierXtreme unsere Aufnahmen gemacht. Kein Problem, wir sind flexibel und für unsere eigenen Projekte können wir ohnehin jederzeit selbst entscheiden, was wir tun und was wir lassen.

Den Ergebnissen tat dieser Kurswechsel überhaupt keinen Abbruch, wir haben sehr schöne Bilder produziert und hatten - das ist eigentlich immer das Wichtigste - ein richtig schönes Shooting, an das ich sehr gern zurückdenke!

Die making-of-Aufnahmen hat Franzi gemacht, sowohl die Videosequenzen als auch die Fotoaufnahmen, zudem hat sie den beiden Modellen geholfen, wo zu helfen war. Ein Danke-Schön für die tolle Unterstützung!

Models: Ewelina und Jacqueline
Location: Atelier Xtreme

Tech-Talk

Wir hatten einiges an Equipment mitgenommen ins AtelierXtreme. Dort ist zwar auch Lichttechnik vorhanden, aber ich wollte gerne meine gewohnte Anlage haben und so haben wir zwei 500er Hensel-Kompaktblitze, Schirme, einen Beauty-Dish mit Wabe und diverse Stative mitgeschleppt. Am Ende sind die meisten der Aufnahmen mit dem Beauty-Dish entstanden.

Da wo es möglich war, haben wir auch ohne Blitz einfach nur mit dem vorhandenen Licht gearbeitet. Insbesondere im Dungeon wurde wir mit einem schön durch die Fenster einfallenden Sonnenlicht verwöhnt, dass wir natürlich sogleich genutzt haben.

Die Hauptkamera für die Akt-Portraits war eine Canon EOS 5D Mk II versehen mit einem 24-105 L von Canon, die Dokufotos sind mit der Canon EOS 7D entstanden, die mit dem EF-S 17-200 von Canon bestück war. Für die Videos war wieder eine kleine Sony-Kamera im Einsatz, für die Zwecke ganz hervorragend geeignet, denn meist läuft sie im Automatikmodus einfach mit.


Die Ergebnisse vom Shooting

Insgesamt 1.780 Bilder enstanden bei diesem Shooting, die making-of-Bilder gar nicht mitgerechnet. Und davon haben wir 241 für die Galerie bearbeitet und hochgeladen.

Hier finden Sie die Galerie bei uns:

Ewelina & Jacqueline | Studio-Atelier


Hier klicken, um Mitglied zu werden.


Akt-Posen-Guide - Ideengeber und Hilfestellung

Es ist gar nicht einfach, vor der Kamera verschiedene Posen einzunehmen. Zumal wenn man, wie bei Aktaufnahmen üblich, gar nichts an hat oder nur wenig Kleidung am Körper trägt. Mit unserem Posing-Guide für Aktposen wollen wir zum einen Aktmodellen Ideen an die Hand geben, eigene Posen zu entwicklen oder sich auch nur darin üben, die gezeigten Posen nachzustellen. Zum anderen ist unser Posing-Guide aber auch für Fotografen gedacht, denn es immer einfacher eine Pose zu zeigen, als sie zu beschreiben oder gar selber vorzumachen.

posing guide werbung 550x200

Jules and AXNessa haben Stunden und Stunden im Studio zugebracht und hart daran gearbeitet, diesen Aktposen-Guide für Sie möglich zu machen! Komplett unbekleidet versteht sich. Von "normalen" Posen bis hin zu wahrlich unmöglichen Posen - vorgeführt von der einzigartigen AXNessa - ist so gut wie alles dabei.
Der Akt-Posing-Guide ist zum Download auf Nude-Art-Models erhältlich.


Video-Szenen vom Shooting

PLUS-Mitglieder sehen das Video hier in voller Länge.

Wir dokumentieren viele unserer Shootings mit der Videokamera, um Ihnen einen Eindruck vom Set und von der Arbeit mit den Models zu geben. Wir würden uns freuen, wenn wir Ihnen damit bei Ihren eigenen Shootings die eine oder andere Idee liefern können.

Möchten Sie mehr sehen? PLUS-Mitglieder sehen die Videos in voller Länge

Übersicht aller unserer Making-of-Videos bei Vimeo



Hier klicken, um Mitglied zu werden.


Besuchen Sie auch

AXNessa | Artistik

AXNessa | Artistik

Aufnahmen eines sehr schönen Akt- und Portraitshootings mit dem spannenden und gut gebauten Aktmodell AXNessa im Bereich Vollakt. 573 Bilder entstanden bei dem Shooting, das wir in unserem...

Megumi

Megumi

Bilder eines prickelnden Aktshootings mit dem spannenden und gut gebauten Aktmodell Megumi im Bereich Vollakt. 542 Bilder entstanden bei dem Shooting, das wir in unserem Studio mit Megumi...

Sandy

Sandy

Aufnahmen eines prickelnden Aktshootings mit dem hübschen und sehr ausdruckstarken Aktmodell Sandy im Bereich Teilakt. 1.050 Bilder entstanden bei dem Shooting, das wir in unserem Studio...

Jessica N.

Jessica N.

Aufnahmen eines sehr schönen Aktshootings mit dem spannenden und gut gebauten Aktmodell Jessica N. in den Bereichen Vollakt, Teilakt und Fashion/Portait/see-thru. 318 Bilder entstanden bei...

Patty

Patty

Eindrücke eines sehr schönen Aktportraitshootings mit dem interessanten und natürlichen Aktmodell Patty im Bereich Vollakt. 493 Bilder entstanden bei dem Shooting, das wir in...

Mini-malanders

Mini-malanders

Fotos eines prickelnden Aktshootings mit dem sympathischen und sehr fotogenen Aktmodell Mini-malanders im Bereich Vollakt. 977 Bilder entstanden bei dem Shooting, das wir in unserem Studio mit...



Hier klicken, um Mitglied zu werden.